Was habe ich denn denn da eigentlich an der Leine?

 

Wie Du und Dein Hund so miteinander "ticken" - Praxisworkshop mit Hund

 

 

Willst Du Deinen Hund mal ganz intensiv kennenlernen, wie das im Alltag so nicht machbar ist?

 

  • Wann tut er bestimmte Dinge und wann nicht?
  • Wie verhält er sich in bestimmten Situationen?
  • Wie reagiert er auf seinen Menschen in bestimmten Situationen, wie auf andere Hunde?
  • Warum tut er das? Oder hat er das so noch nie gemacht?
  • Und welche Rolle spielst Du dabei eigentlich? 

 

Wir schauen mal zusammen auf Deinen Hund und sein Verhalten gegenüber Menschen und Artgenossen. Wir finden heraus, welchen Charaktertyp er so hat, welche Hobbys für ihn sinnvoll wären, was eher nicht.

Vielleicht für Dich auch mal interessant: welche typischen Charaktereigenschaften der Rasse sind erkennbar und wie gehe ich am besten damit um?

Welche Beschäftigungsmöglichkeiten sind sinnvoll, welche eher nicht?

Außerdem kannst Du auch mal andere Hunde einschätzen, was bei Fremd-Hundebegegnungen sicherlich von Vorteil ist. Reagiert ein anderer Hund bei mir genauso wie mein eigener? Was könnte das mit mir zu tun haben?

 

Zuerst machen wir ein bisschen Theorie und ich erkläre Dir, was man alles bewerten kann (Charakteranalyse des Hundes) und wir gehen für den Praxisteil dann auf den Hundeplatz und werden sowohl Dich mit Deinem Hund als auch Deinen Hund mit anderen Hunden filmen.

 

Im Anschluss kannst Du Dir das Erlebte noch mal auf Video anschauen, denn vieles passiert so schnell, dass man es nicht direkt sieht. Wir werden zusammen besprechen, was man alles erkennen konnte. Freu Dich auf einen spannenden Tag und viele Aha-Erlebnisse.

 

Der Workshop ist für Hunde jeden Alters geeignet.

 

Inhalt:

  • kurze Vorstellungsrunde und Info zum Tagesablauf
  • Theorie zu Charakteranalysen des Hundes (anhand welcher Kriterien kann ich meinen Hund charakterisieren) und Checkliste, die ihr dann mit in den Praxisteil nehmen könnt
  • verschiedene Mensch-Hund und Hund-Hund-Konstellationen und diverse Situationen werden einzeln gefilmt und hinterher besprochen
  • Zusammenfassung des Gelernten 

 

Investition: 149,00 EUR inkl. Getränke und Handout pro Teilnehmer, Begleitpersonen ohne Hund 89,00 EUR

Mindestteilnehmerzahl 4 Hunde, max. 6 Hunde

 

Voraussetzungen: Wir machen vormittags ein wenig Theorie, die Hunde können mitgebracht werden, sofern es für sie nicht zu stressig ist, alternativ sollte es möglich sein, dass sie im Auto warten können, bis sie dran sind

An diesem Workshop können nur sozial-verträgliche Hunde teilnehmen.

 

Tagesworkshop, sonntags von 10 - 17 Uhr

 

Neugierig? Dann melde Dich bitte über das Anmeldeformular an.


Mensch-Hund-Kommunikation • Sybille Göbel • 95197 Schauenstein • Office 0 92 52 / 279 16 92 • Mobil 0176 / 624 777 12 • post@mensch-hund-kommunikation.com
Mehr als nur eine Hundeschule im Kreis Hof

Mitglied im Verband ProHunde
Mensch-Hund-Kommunikation, Sybille Göbel 0